Villingendorf (ans). In Villingendorf bestehe Leinenzwang für Hunde. Allerdings nur innerörtlich.

Villingendorf (ans). In Villingendorf bestehe Leinenzwang für Hunde. Allerdings nur innerörtlich. Auf dem freien Gelände könnten die Vierbeiner von den Leinen gelassen werden, informierte Armin Mei einen Bürger während der Gemeinderatssitzung. Ausgehend davon, dass der Halter seinen Hund auch im Griff habe. Aber eben dies scheint nicht der Fall zu sein. Oder wie der Bürger argumentierte: "Die Hundehalter fühlen sich immer im Recht." Jeder zweite Hund, der ihm als Jogger begegne, würde ihn stellen und heftig ankläffen. Angst habe er nicht, aber angenehm wäre die Situation auch nicht. Sollten sich die Fälle häufen, empfahl Mei, den Hundehalter zu melden. Eine abschließende Regelung sei indes schwierig.