Die Jahrgänger 1944 aus Villingendorf erlebten mit Partnern einen harmonischen Tag anlässlich ihrer Geburtstagsfeier. Foto: Sauerland Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahrgang 1944 erlebt schönes Fest

Von Martina Bantle

Villingendorf. Der Jahrgang 1944 aus Villingendorf feierte unlängst seinen 70. Geburtstag.

In der Abendmesse gedachte man der verstorbenen Jahrgänger und legte an den Gräbern ein Blumengebinde nieder. Gemeinsam mit den Partnern ging es am anderen Tag nach dem Fototermin per Bus nach Bad Dürrheim ins Hotel Waldeck. Nach dem Sektempfang und einem Vier-Gänge- Menü wanderte die Gesellschaft in den nahegelegenen "Narrenschopf". In einer interessanten und humorvollen Führung konnten die Teilnehmer bunte, historische Narrenkleider bestaunen und viel über die Fasnet in der Region erfahren.

Danach ging es durch den herrlichen Kurpark zurück ins Hotel Waldeck zu Kaffee und Kuchen. Hierbei wurden Ereignisse aus früheren Zeiten in Erinnerung gerufen. Nach einem gemütlichen Beisammensein bei Liedern und Gedichten wurde gegen Abend per Bus die Heimreise angetreten.