Villingendorfer Narrenzunft weiß, wie die Kinder auch an einem Schlechtwetter-Ferientag bei Laune zu halten sind

Villingendorf. Dunkle Wolken bestimmten das Wetter, als die Narrenzunft Villingendorf zum Kinderferienprogramm lud. Am Morgen noch hatte es wie aus Eimern geschüttet und der Wetterfrosch sagte auch für den Nachmittag unbeständiges Wetter voraus. 15 tapfere Radler zählte die Gruppe, die sich wacker den Unbilden des Wetters entgegenstellte und auf die große Radtour wollte.

Aufgrund des unsicheren Wetters verzichteten die Organisatoren auf die Radtour nach Horgen und das Minigolfspiel.

Stattdessen wurde, wie schon zwei Jahre zuvor, Villingendorf umrundet, diesmal aber komplett. Ein kleiner Regenguss beim Himmelreich war glücklicherweise alles, was aus den dunklen Wolken kam.

Von Neubronnen über Hochwald ging es zum Herrenzimmerner Sportplatz, wo eine Pause eingelegt und "Faules Ei" gespielt wurde, bei dem es viel zu lachen gab. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter zum Schafhau. Der Weg führte   dann über Hahnenburg zur Kirche, am Friedhof vorbei über die Brühlstraße und den Neckarburger Weg zum Eis essen in die Landbäckerei Geiger. Nachdem sich alle Kinder und Erwachsenen durch mehrere Eiskugeln gestärkt hatten, wurde der Spielplatz mit Leben erfüllt. Anschließend ging es unter der Autobahn hindurch und über die Autobahn wieder drüber (selbstverständlich an den Brücken) über Himmelreich, Wegscheide und Breite in Richtung Sportplatz. Am Bergwaldspielplatz endete die große Tour um Villingendorf bei Grillwurst im Wecken. Gegen 17 Uhr wurden die Kinder satt, glücklich und manche auch ziemlich müde auf den Nachhauseweg geschickt.

Weitere Informationen: Die Bilder der Radtour sind auf der Homepage der NZV unter www.habermuas.de zu finden.