Villingendorf. Zu einem gemeinsamen Frühstückstreffen im Advent hatte die Sozialgemeinschaft Villingendorf in den Seniorentreff eingeladen.

Das ehrenamtliche Helferinnen-Team (Doris Alf, Margot Nester, Brigitte Schaumann, Verena Wachter, Sigrid Gaiselmann und Heike Mei) hatte ein abwechslungsreiches Frühstücksangebot und eine vorweihnachtliche Dekoration vorbereitet. Nach der Begrüßung der Gäste im mit fast 50 Personen voll besetzten Seniorentreff durfte sich jeder am Buffet bedienen.

Anschließend trug Brigitte Hoffmann "Eine Weihnachtsgeschichte vom Hohenberg" von Sieger Köder vor, ergänzt von ausdrucksstarken Bildern. Zwischendurch wurden immer wieder gemeinsam vorweihnachtliche Lieder angestimmt, die von Raimund Daniel am Klavier begleitet wurden. Eingestimmt auf die Adventszeit erlebten alle Besucher einen kurzweiligen und gelungenen Vormittag.