Titel verteidigt: die "Glasbier Rangers". Foto: Schwarzwälder-Bote

Elfmeterturnier: Rekordbeteiligung beim SV Villingendorf

Villingendorf. Eine Rekordanzahl an Mannschaften nahm beim Elfmeterturnier des SV Villingendorf teil: 49 Herren- und zwölf Frauenteams.

Bei den Männern wurden in acht Gruppen die jeweils drei besten Teams ermittelt, die in die Zwischenrunde einzogen. Dort schossen die Zweit- und Drittplatzierten aus, wer im Achtelfinale auf die jeweiligen Gruppenersten trifft.

Nach zahlreichen K.o.-Spielen standen sich bei den Männern die "Glasbier Rangers" und "Bad Boys" im Finale gegenüber. Die "Glasbier Rangers" setzten sich nach fünf Elfmetern knapp mit 5:4 durch und verteidigten somit ihren Titel aus dem Vorjahr. Den dritten Rang sicherten sich "Amici Sportivi Italiani", die das "kleine Finale" mit 5:4 gegen den "SC Beißer" gewannen.

Bei den Frauen wurden in zwei Sechsergruppen zuerst die Teilnehmer für das Viertelfinale ermittelt. Am Ende der K.-o.-Runde fiel die Entscheidung um den Titel zwischen den Teams "Aufsteiger" und der "Zunftgarde Beffendorf". Hierbei behielten die "Aufsteiger" die Oberhand und wurden Sieger der Damenrunde. Das Team "Oldies but Goldies" sicherte sich mit 3:2 über "Svetlana mit dem scharfen Schuss" den dritten Platz.