Neubau: "Mehrzweckhalle" in Stuttgart

Villingendorf. Eine Delegation aus Villingendorf hat den projektierten Neubau einer Mehrzweckhalle in der Ortsmitte von Villingendorf im Stuttgarter Landtag dem stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion und Rottweiler Landtagsabgeordneten, Stefan Teufel, und den zuständigen Ministerien vorgestellt.

Der Villingendorfer Bürgermeister, Karl-Heinz Bucher, Kämmerer Michael Hardtmann und der Schulleiter der Grund- und Werkrealschule, Rainer Kropp-Kurta, erläuterten laut Mitteilung das Großprojekt: dem Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, und im Anschluss der Ministerin für Kultus, Jugend und Sport, Susanne Eisenmann.

Mit dem Projekt "Neue Mehrzweckhalle" soll dem schon seit mehreren Jahren nachvollziehbaren Wunsch nach einem bedarfsgerechten und den aktuellen und zukünftigen Anforderungen gerecht werdenden Raumangebot für Vereinssport, Schulsport und für kulturelle Veranstaltungen nachgekommen werden. Darüber hinaus soll die aktuell über die Auslastungsgrenze beanspruchte Schulmensa in das neue Hallenfoyer integriert werden.

Das in der Ortsmitte vorgesehene Projekt werde ebenso den Ortskern Villingendorfs stärken. Die komplexe Zuschussthematik wurde mit beiden Ministerien ausführlich besprochen. Eine wohlwollende Prüfung sei zugesagt worden.