Schützenverein Villingendorf lädt zum Pokal- und Jedermannschießen / Gute Leistungen gezeigt

Villingendorf. Jetzt fand wieder das beliebte Pokal- und Jedermannschießen des Schützenvereins Villingendorf statt.

Insgesamt 163 Teilnehmer kämpften von Montag bis Freitag um die höchstmögliche Ringzahl mit dem Kleinkaliber- und dem Luftgewehr. Zum krönenden Abschluss gab es dann am Freitag die von Sportleiter Rolf Ihle vorgenommene Siegerehrung mit Pokalen und Sachpreisen.

Unter allen Teilnehmern wurden auch dieses Jahr wieder fünf attraktive Sachpreise verlost.

Die Ergebnisse im Einzelnen: In der Meisterserie der Disziplin Luftgewehr zehn Meter aufgelegt kam Martin Sekinger mit 100 Ringen auf den ersten Platz. Zweiter wurde Andy Huber mit ebenfalls 100 Ringen, gefolgt von Beate Strittmatter mit ebenfalls 100 Ringen.

Beim Glücksschießen mit dem Luftgewehr erreichte Ulrike Sekinger mit einem 5er-Teiler den ersten Platz. Auf den zweiten Platz kam Beate Strittmatter mit einem 7-Teiler. Den dritten Platz erreichte Celina Huber ebenfalls mit einem 7er-Teiler gefolgt von einem 29er-Teiler. Bei dieser Disziplin wird der Treffer in die Zehn auf ein Hundertstel genau ausgewertet.

In der Disziplin Luftgewehr konnte die Damenmannschaft Käppeletheater 1 mit Angelika Grimm, Evi-Laureen Flaig, Bärbel Flaig und Sabine Flaig mit 386 von 400 Ringen klar den ersten Platz für sich gewinnen. Knapp dahinter auf dem zweiten Platz folgte die Mannschaft Dienstags-Gymnis 1 mit Pia Stolch, Elli Wagner, Monika Rieß und Wilma Niethammer mit 372 Ringen. Mit 366 Ringen auf den dritten Platz kam die Mannschaft Tina’s Turner 1 mit Christine Ohnmacht, Petra Pfisterer, Karin Wichert und Ilona Ströbele.

Bei den Herren/Gemischten Mannschaften erreichte die Mannschaft Rolandschacht 1 mit Martin Sekinger, Beate Strittmatter, Ulrike Sekinger und Yannick Sekinger mit glatten 400 Ringen den ersten Platz. Der zweite Platz ging mit 397 Ringen an die Mannschaft Cavemen 1 mit Julia Hedinger, Sebastian Ohnmacht, Serge Hedinger und Thomas Kurbel. Die Mannschaft Cavemen 2 belegte mit ebenfalls 390 Ringen den dritten Platz. Hier schossen Stefan Kiefer, Verena Ohnmacht, Jürgen Wolf und Enrico Faslod.

Beim Schießen mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter war eine ruhige Hand gefragt. Trotzdem war die Leistungsdichte in diesem Jahr wieder sehr hoch.

Die drei Erstplatzierten erreichten jeweils 49 von 50 Ringen. Über den ersten Platz freute sich Beate Strittmatter. Auf den zweiten Platz kam Celina Huber. Den dritten Platz erreichte Andy Huber.

In der Mannschaftswertung Kleinkalibergewehr konnte sich die Mannschaft Rolandschacht 1 mit Ulrike Sekinger, Beate Strittmatter und Martin Sekinger mit 146 von 150 Ringen durchsetzen. Auf den zweiten Platz kamen ebenfalls mit 146 Ringen und schlechterer Deckserie Cavemen 1, bestehend aus Serge Hediger Jürgen Wolf und Verena Ohnmacht mit 143 Ringen, gefolgt vom TSV Rottweil Handball Sen. 1 mit Andy Huber, Celina Huber und Michael Hölle auf den dritten Platz.

Insgesamt zeigten die Teilnehmer, so die Aktiven, auf der Schießbahn "Superleistungen". Wessen Interesse am Schießsport geweckt worden ist, der kann montags und freitags ab 19.30 Uhr und sonntags von 9.30 bis 12 Uhr ins Schützenhaus kommen.