Ferienprogramm: Angelverein lädt ein

Villingendorf. Viel Spaß und spannende Augenblicke erlebten die Kinder und Jugendlichen beim Ferienprogramm des Sportangelverein Villingendorf.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden wurde den Teilnehmern die Entstehungs-geschichte der Fischweiheranlage erläutert. Anschließend wurde in einem kurzen Vortrag erwähnt, dass nicht das Angeln, sondern die Natur- und Landschaftspflege bei den Vereinsaktivitäten im Vordergrund steht.

Beim anschließenden Rundgang durch die Anlage, wurde den Teilnehmern vermittelt, welche Tier- und Pflanzenarten so alles im und am Wasser zu finden sind. Danach wurden die Forellen in den Aufzuchtbecken gefüttert. Die Kinder, die mit Begeisterung dabei waren, achteten mit großer Sorgfalt darauf, dass auch jeder Fisch genug zu fressen bekommt. Dann folgte das mit Spannung erwartete Zielwerfen mit der Angel. Die Kinder und Jugendlichen waren voller Eifer dabei. Nachdem sie in den Umgang mit dem Angelgerät eingewiesen waren, durften mehrere Übungswürfe absolviert werden. Danach startete der Wettkampf und die Punktejagd begann, denn es gab tolle Preise zu gewinnen.

Nach der Preisvergabe gab der Vorsitzende bekannt, dass der Sportangelverein nach etlichen Vorarbeiten und Besprechungen ab sofort in der Lage ist, eine Jugendgruppe gründen zu können.

Wer Interesse hat, kann sich beim Jugendwart unter angelverein-villingendorf@mail.de melden. Interessierte können auch auf der Homepage www.angelverein-villingendorf.de stöbern.