Der Villingendorfer Projektchor "Vido-Vocal" probt für das Sommerkonzert. Foto: Siegmeier Foto: Schwarzwälder-Bote

Villingendorfer Projektchor "Vido-Vocal" bereitet sich aufs Sommerkonzert vor / Geprobt wird dienstags

Von Stefanie Siegmeier

Villingendorf. Ende des vergangenen Jahres wurde in Villingendorf der Projektchor "Vido-Vocal" aus der Taufe gehoben. Das Interesse ist groß und die Sängerschar begeistert. Weitere Sänger sind willkommen.

Und auch das nächste Projekt steht bereits fest: das Sommerkonzert auf dem Hofgut Neckarburg am 20. Juni, ab 17 Uhr. Die Proben haben bereits begonnen, weitere Sänger sind aber durchaus willkommen, betont Frank Schlotterbeck, Vorsitzender der Chorgemeinschaft Villingendorf, welcher der Projektchor angehört.

Vor allem die Männerstimmen sind noch spärlich besetzt, und die Männer bitten um weitere Unterstützung. Dirigent Klemens Mölkner – Student an der Musikhochschule in Trossingen – hat für das Konzert ein heiteres, beschwingtes Programm weltlicher Musik zusammengestellt. Oldies erklingen ebenso wie Musicalsongs und zeitgenössisches Liedgut.

"Ganz wichtig ist uns, dass wir a cappella singen", hebt Mölkner hervor. Neben dem Sommerkonzert hat der Projektchor noch weitere kleinere Auftritte geplant, so zum Beispiel beim Tag des Liedes und beim Villingendorfer Apfel-Kartoffel-Zwiebel-Fest am 20. September. Für den 20. Dezember ist ein Weihnachtskonzert geplant.

Der Projektchor probt dienstags ab 21 Uhr im Pfarrhaus in Villingendorf. "Interessierte können einfach zu den Proben kommen, oder sich gern auch vorab melden", so Mölkner, der sich über jede neue Stimme freut.

Beim Sommerkonzert auf dem Hofgut Neckarburg werden auch der Hauptchor der Chorvereinigung sowie der Jugendchor auftreten. Auch diese beiden Chöre freuen sich über gesangliche Unterstützung. Der Hauptchor probt, ebenfalls dienstags, von 19.45 bis 21.15 Uhr, der Jugendchor probt montags von 18 bis 19.30 Uhr.

Weitere Informationen: Frank Schlotterbeck,Telefon: 0741/40 34 07 19.E-Mail: Frank.Slot@gmx.de