Profis in jeder Lage: Benedikt Storz und Reiner Müller werden vor dem Bundesligaspiel VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt von einem Fernsehsender interviewt. Foto: Storz Foto: Schwarzwälder-Bote

VfB-Fanclub von "Sky" gefragt

Villingendorf. Dass der VfB-Fanclub Villingendorf in einer besonderen Fanclub-Liga spielt, ist bekannt. Wie auch das folgende Geschehen verdeutlicht:

Mitte vergangener Woche erreichte den Fanclub eine E-Mail des Fernsehsenders Sky. In dieser wurde er gefragt, ob er für ein kurzes Interview vor dem Spiel VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt bereit sei. Da musste nicht lange überlegt werden. Zwei Interviewpartner wurden ernannt und sagten "Sky" zu.

Der Sportsender wurde auf den Fanclub aufmerksam, da er vor 38 Jahren gegründet wurde, als der VfB genauso miserabel dastand wie in der jetzigen Situation. Ein Gründungsmitglied sowie der Vizepräsident des Fanclubs sollten sich den Fragen vor laufender Kamera stellen.

Ehrensache, dass Reiner Müller und Benedikt Storz das Interview mit Bravour meisterten. Sie plauderten unter anderem über die Gründung des Fanclubs und die aktuelle Situation des VfB Stuttgart.

Dieses Live-Interview, das zehn Minuten vor Spielbeginn stattfand, bleibt den zwei Mitgliedern und dem gesamten Fanclub in schöner Erinnerung.