Kreis Rottweil. Ein Lastwagen ist am Mittwoch, kurz vor 8 Uhr,

Kreis Rottweil. Ein Lastwagen ist am Mittwoch, kurz vor 8 Uhr, auf der A 81 zwischen Oberndorf und Rottweil von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurde er laut Polizei erheblich beschädigt. Der Lastwagen geriet bei Villingendorf rechts neben die Fahrbahn und fuhr auf die äußere Leitplanke. Dadurch kam er in Schieflage und kippte um. Er schlitterte in Seitenlage quer über die Straße und prallte am anderen Ende gegen die innere Leitplanke. Von dort drückte es den Lastwagen auf die Fahrbahn zurück, wo er auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand kam. Der 27-jährige Fahrer verletzte sich leicht. An dem Lastwagen entstand Sachschaden in Höhe von circa 30 000 Euro. Er musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Während der Bergung entstand wegen der Vollsperrung ein mehrere Kilometer langer Rückstau.