Villingendorf (ans). Die Kinderkrippe in Villingendorf erfreut sich wachsender Beliebtheit. Über

Villingendorf (ans). Die Kinderkrippe in Villingendorf erfreut sich wachsender Beliebtheit. Über einen Erweiterungsbau müsse nachgedacht werden, so Bürgermeister Karl-Heinz Bucher zum Gemeinderat. Kurzfristig würde das Angebot aber um je zwei Plätze pro Gruppe vergrößert. Derzeit bietet die Kinderkrippe in zwei Gruppen je zehn Plätze. Die Aufsichtsbehörde habe für die Erweiterung um zwei Plätze auf dann 24 ihre Zusage erteilt, die ab September angeboten werden könnten. Eine langfristige Lösung sei das freilich nicht. Der Blick auf die Geburtenzahlen der vergangenen Jahre hätte auf eine positive Entwicklung hingewiesen. Der aktuelle Status und die Erweiterungsmöglichkeiten müssten nun geprüft und dafür ein Architekturbüro beauftragt werden.