Die Hirschgässle-Musikanten erleben schöne Stunden im Markgräflerland. Foto: Zimmermann Foto: Schwarzwälder-Bote

Hirschgässle-MusikantenJahresausflug mit Konzert verknüpft

Villingendorf. Höhepunkt beim Jahresausflug der Hirschgässle-Musikanten ins Markgräflerland war das Frühschoppenkonzert im Kursaal des Kurhauses in Badenweiler.

Zahlreiche Kurgäste waren der Einladung der Kurverwaltung zu diesem musikalischen Frühschoppen gefolgt. Bei oktoberfestlichem Flair mit Münchner Bier und Weißwurst unterhielten die Villingendorfer Senioren eineinhalb Stunden lang mit Polkas, Walzer und Märschen. Reichlicher Beifall seitens der Zuhörer, ein Weinpräsent seitens der Kurverwaltung und die Einladung zu einem weiteren Konzert waren der Dank für die gelungenen Darbietungen.

Bereits bei der Abfahrt in aller Herrgottsfrühe war zu erkennen, dass es ein herrlicher Oktobertag werden würde. Der Weg führte die Musiker und ihre Ehepartner über das Höllental und Freiburg ins Markgräflerland. Unterbrochen wurde die Fahrt lediglich durch ein reichhaltiges Frühstück mit allem, was dazu gehört.

Rechtzeitig traf die Gruppe in Badenweiler ein und bereitete sich auf das Frühschoppenkonzert vor. Nach dem Konzert, einem verspäteten Mittagessen und einem Spaziergang erfolgte die Weiterfahrt nach Staufen in ein Weingut, wo bei prächtiger Stimmung und Sonnenschein die Markgräfler Weine verkostet wurden. Wie meist in solchen Fällen, so kam auch hier die Heimfahrt viel zu früh. Am Ende blieb die Gewissheit, dass man zusammen einen wunderschönen Tag verbracht hatte.