Die Kinder lernen bei schönstem Wetter die Grundlagen des Baseballsports. Foto: Cavemen Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder-Ferienprogramm lernen die Grundlagen des Baseballsports Cavemen in Villingendorf

Villingendorf. Wie bereits in den Vorjahren hat auch die Teilnahme der Cavemen am Kinderferienprogramm in Villingendorf wieder regen Anklang gefunden.

Unter der fachmännischen Leitung von Vivian Kurbel lernten die 17 angemeldeten Kinder die Grundübungen des Baseballsports wie Werfen, Fangen und Schlagen eines Balles spielerisch kennen.

Im praktischen Teil wurde Vivian tatkräftig unterstützt durch Bettina Dreier, Heiko Buntrock sowie Spieler der Jugend- und der zweiten Mannschaft. Besonders bei dem abschließenden Baseballspiel konnte man Spaß, Freude und Ehrgeiz bei den Kindern beobachten, weshalb Jan Sauerland Mühe hatte, noch auf die versprochenen Pommes und Getränke aufmerksam zu machen.

Sportlicher Nachmittag

Auch das schöne, sonnige Wetter hat dazu beigetragen, dass alle Teilnehmer gesättigt und zufrieden auf einen fröhlichen und sportlich ereignisreichen Nachmittag zurückblicken können.