Die Villingendorfer Jubelpaare Irmgard und Manfred Emminger, Gundi und Gerhard Wagner, Gerda und Engelbrecht Friedrich sowie Zita und Karl-Heinz Kramer (von links) erlebten eine lustige und fidele Reise. Foto: Emminger/Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Vier Goldhochzeitspaare aus Villingendorf auf Jubiläumsfahrt

Villingendorf. Einen unvergesslichen Zwei-Tages-Ausflug bei herrlichem Wetter nach Berwang (Tirol) erlebten vier Ehepaare aus Villingendorf, die dieses Jahr ihren 50. Hochzeitstag feiern durften beziehungsweise noch feiern werden. Das Motto dieser Reise war "Mit dem Witzekönig auf Reisen".

Es war von den ersten Kilometern weg eine Reise mit Witzen, Sprüchen und vielem mehr. Abends ging es geradezu so weiter im Heustadl im Hotel Thaneller mit Musik, Tanz, Witzen und deftigen Sprüchen. Hierzu spielten die Lederhosen-Buam aus Tirol auf.

Am zweiten Tag, nach einem reichhaltigen Frühstück, ging es ebenfalls lustig und fidel zu einer Alm hinauf in die Berge. Nach einem Imbiss hieß es Abschied nehmen von dieser herrlichen Bergwelt. Die Heimfahrt führte durch den Bregenzerwald am Bodensee entlang. Diese einmalige "lustige Reise" wird den Jubilaren – Irmgard und Manfred Emminger, Gundi und Gerhard Wagner, Gerda und Engelbrecht Friedrich, Zita und Karl-Heinz Kramer – noch lange in Erinnerung bleiben.

Vier weitere Ehepaare – Paula und Gerhard Fichter, Christel und Karl Bantle, Annemarie und Wenzel Müller, Frieda und Hans-Adolf Müller sowie Gerlinde Haas – konnten aus familiären und gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, ein Ehegatte verstarb noch, bevor er mit seiner Ehefrau diese Fest begehen konnte.