Max Scherdi und Klaus Haag spielen auf, die Gäste singen fleißig mit. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Herbstfest: Sozialgemeinschaft erlebt mit Gästen schöne Zeit

Villingendorf. Unter dem Motto "Hab Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch, dann kannst du gut scherzen und Luft hast du auch" hat das Herbst- und Zwiebelkuchenfest der Sozialgemeinschaft Villingendorf stattgefunden.

Zu Beginn bedankte sich Vorsitzender Hubert Belser beim Seniorenarbeitskreis für dessen Einsatz. Es waren viele Besucher gekommen.

Zur musikalischen Unterhaltung wurden Max Scherdi und Klaus Haag engagiert. Beide Musiker erfüllten mit ihrem Repertoire die musikalischen Wünsche der Gäste, so dass diese zum Schunkeln und Mitsingen animiert wurden und eine heitere Stimmung aufkam. Bei dieser Veranstaltung durfte Gretel Mei mit ihren immer wieder gern gehörten Beiträgen nicht fehlen.

Der von ihr in schwäbischer Sprache vorgetragene Beitrag wurde mit Beifall honoriert. Ebenso wurde durch Irmgard Wischi ein Beitrag zur Unterhaltung geleistet, der die Gäste zum Schmunzeln gebracht hat. Gestärkt durch Kaffee und Kuchen und vielleicht sogar ein bisschen beschwingt durch Wein und Musik haben die Gäste sich am frühen Abend auf den Nachhauseweg begeben, sicherlich mit dem Gedanken, einen schönen Nachmittag erlebt zu haben.