Das neue Spielhaus wird von den Kindern gründlich begutachtet. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Neues Spielhaus der Kinderkrippe eingeweiht / Dank an Spender

Villingendorf. Zu einem freudigen Anlass trafen sich Handwerker, Sponsoren, Kinderkrippenteam, zahlreiche erwartungsfrohe Kinder und Bürgermeister Karl-Heinz Bucher auf dem Freigelände bei der gemeindlichen Kinderkrippe Villingendorf: Das neue Kinderspielhaus wurde eingeweiht.

Die Krippe mit 20 Betreuungsplätzen für Kinder im Alter von eins bis drei Jahren wurde nach Fertigstellung bereits im Januar 2010 in Betrieb genommen. Seither erfreut sie sich einer sehr guten Belegung. Dem vor Kurzem geäußerten Wunsch des Kinderkrippenteams nach einer sinnvollen und funktionalen Ergänzung des vorhandenen Gerätehauses durch ein zusätzliches Kinderspielhaus konnte nun, auch dank Spenden, zeitnah nachgekommen werden. Nach entsprechender Ausschreibung der Arbeiten erhielt die Zimmerei Andreas Nester aus Villingendorf den Auftrag zur Herstellung und Aufstellung. Zuvor hatte der gemeindliche Bauhof das erforderliche Fundament gesetzt. Abschließend wurde das Haus vom Kinderkrippenteam liebevoll geschmückt, bemalt und mit kleinen Möbelstücken ausgestattet.

Bei der offiziellen Übergabe bedankten sich Bürgermeister Bucher sowie die Kindergarten- und Kinderkrippenleiterin Marlene Koschnike mit ihren Kolleginnen Birgit Bahr und Martina Balloy herzlich bei den Vertretern der Firma ABG-Packmat, Maschinenbau GmbH, Ralf Bosse und Wolf-Rüdiger Gess für die Spende in Höhe von 1000 Euro. Der Dank galt auch der beauftragten Firma für die gelungene Ausführung sowie eine weitere Spende.

Im Anschluss ließen es sich die Krippenkinder nicht nehmen, ihre neue Errungenschaft zu begutachten und mit Leben zu füllen.