Die VdK-Mitglieder verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag im Fischerheim. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Grillfest beim VdK Ortsverband

Villingendorf/Bösingen (hh). Der Vorstand des VdK Ortsverbands Villingendorf/Herrenzimmern/Bösingen hatte seine Mitglieder zu einem gemütlichen Nachmittag an den Grabenwaldsee in Bösingen eingeladen. Der VdK mit ihrem Vorsitzenden Gebhard Kammerer kümmert sich nicht nur um das soziale Leistungssystems für behinderte und chronisch kranken Menschen, sondern er legt auch großen Wert auf gute Kameradschaft. Da das Wetter zwar schön, aber recht windig war, zog es die Mitglieder ins Fischerheim, wo sie einige schönen Stunden verbrachten.

Ausschussmitglieder übernahmen die Bewirtung. Joachim Kammerer, der Vorsitzende des Angelvereins Bösingen, kümmerte sich mit drei seiner Vereinsmitglieder um ihre gerauchten Forellen, Forellen vom Grill, Steaks und Rote Würste, dies bei kleinen Preisen.

Zur Kaffeezeit gab es selbst gebackene Kuchen, die die VdK-Ausschussmitglieder gespendet hatten.