Eine Woche im Bergwald verbrachten viele "Baumeister" und zimmerten sich Unterkünfte. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Selbstgebaute Hütten im Bergwald

Von Martina Bantle Villingendorf. Nachdem die Villingendorfer Kinder eine Woche lang im Bergwald Hütten gebaut haben, wurden diese geschmückt.

Die Hütten entstanden unter der Anleitung von Silvia Ave Maria, Ulrike Müller und Marion Schmidt. Beim Rahmenprogramm halfen noch einige Jugendliche mit. Die Kinder waren mit Begeisterung bei den unterschiedlichen Aktivitäten dabei. Für die Verpflegung sorgten Mütter durch Kuchenspenden. Manchmal erhielten die Kinder Marmeladebrote.

Die Hütten bleiben die ganzen Sommerferien über stehen. Beim Abbau helfen dann die Eltern der beteiligten Kinder. Dabei werden die Bretter entnagelt, so dass sie im nächsten Jahr wieder verwendet werden können.