Foto: Schwarzwälder-Bote

Kürzlich verbrachten knapp 200 Schüler aller Klassenstufen der Grund- und Werkrealschule

Kürzlich verbrachten knapp 200 Schüler aller Klassenstufen der Grund- und Werkrealschule Villingendorf einen unvergesslichen Tag im Fußballstadion in Stuttgart, während "Fußballmuffel" einen Waldtag oder eine Wanderung zur Burgruine Herrenzimmern genießen durften. Gemeinsam mit 20 Lehrern besuchten die Schüler das Eröffnungsspiel der Fußball-U19-Europameisterschaft zwischen Deutschland und Italien. Das Stadion war nahezu ausverkauft; so wurde dieses Spiel mit knapp 55 000 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu einem für viele Schüler einmaligen Erlebnis in schwarz-rot-goldenen Farben. Auch die knappe und wegen der vielen deutschen Torchancen unnötige 0:1-Niederlage tat der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch. Leuchtende Schüleraugen zeigten deutlich, dass dieser Ausflug noch lange in Erinnerung bleiben wird. Foto: Eith