Ehrungen beim VfB-Fanclub: (von links) stellvertretender Vorsitzender Benni Storz, Bastian Müller (für zehn Jahre), Rolf Gaiselmann (25 Jahre), Sven Haberer (zehn Jahre), Vorsitzender Felix Müller. Nicht auf dem Bild: Ulrich Müller (25 Jahre) und Fabian Flinsbach (zehn Jahre). Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim historischen Dorffest dabei / Verdiente Mitglieder geehrt

Von Martina Bantle

Villingendorf. Die Mitglieder des VfB-Fanclubs Villingendorf trafen sich im Gasthaus zum Kreuz zu ihrer Hauptversammlung. Der Vorsitzende Felix Müller ging in seinem Bericht auf das bewegte Vereinsjahr des VfB Stuttgart mit drei Trainerwechseln ein.

Seit der vergangenen Hauptversammlung hat der VfB- Fanclub vier neue junge Mitglieder. Der Erlös des 28. sozialen Preisbinokels kam dem Hospiz am Dreifaltigkeitsberg zugute. Dank der guten überregionalen Werbung von Gaby und Elmar Hönig nahmen wieder zahlreiche Binokelspieler daran teil. Im August fand ein Sommerfest im Schützenhaus statt. Thomas Pfister hat ein Tippspiel eingeführt. Kassier Bastian Müller trug einen einwandfreien Kassenbericht vor. Ausführlich erläuterte er die einzelnen Posten. Kassenprüfer Rolf Gaiselmann übernahm, auch im Namen von Dieter Lungwitz, den Kassenprüfbericht.

Humorvolle Berichte

Schriftführerin Birgit Hengstler erfreute die Anwesenden in bewährter Weise mit ihrem humorvollen und ausführlichen Bericht. Sie erwähnte unter anderem die Ausfahrt zur Mercedes- Benz- Arena zum Spiel gegen Eintracht Frankfurt, das einzige Auswärtsspiel gegen Freiburg und das Spiel gegen Bayern München. Der VfB-Fanclub beteiligte sich auch beim Kinderferienprogramm. Es wurden Fahnen und T-Shirts bemalt. Beim Narrentreffen in Epfendorf half der Fanclub im Bierstand.

Bürgermeister Karl- Heinz Bucher übernahm die Entlastungen. Er hob dabei hervor, dass der VfB-Fanclub ein großes Ansehen genieße. Der Club wird sich auch beim historischen Dorffest dieses Jahr beteiligen, war in der Versammlung zu erfahren.

Unter Wahlleiter Thomas Haller wurden Benni Storz wieder zum stellvertretenden Vorsitzenden und Bastian Müller zum Kassier gewählt. Ulrich Müller und Rolf Gaiselmann konnten die Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft entgegennehmen. Sie erhielten eine Urkunde und einen Bierkrug. Für zehn Jahre Zugehörigkeit wurden Bastian Müller, Fabian Flinsbach und Sven Haberer geehrt. Sie bekamen ebenfalls eine Urkunde und ein Weizenbierglas. Die Vorstandsmitglieder und alle, die einen besonderen Dienst im VfB-Fanclub versehen, bekamen eine Flasche Wein. Vorsitzender Felix Müller wünschte dem Club einen guten Zusammenhalt, viel Arbeitskraft und eine schonende Spielsaison.