Die glücklichen Sieger: die SSV Cardinals. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder-Bote

T-Ball-Turnier gewinnen "SVV Cardinals"

Von Andrea Hauser Villingendorf. Mit der 19. Auflage des beliebten T-Ball-Turniers sorgte der Villingendorfer Baseballverein Cavemen einmal mehr für viel Interesse bei der Bevölkerung.Für den alljährlich stattfindenden Wettkampftag, an dem nur Laienmannschaften ohne aktive Baseballer teilnehmen dürfen, hatten sich vier Mannschaften angemeldet, etwas weniger als sonst.

Bei durchwachsenem Baseballwetter und vor einer vollbesetzten Zuschauerkulisse zeigten sich die zum Teil bunt zusammengewürfelten Teams aus dem Umkreis von Villingendorf sehr motiviert und zum Teil bereits äußerst spielverständig. Packende Spielszenen wechselten sich mit allerlei lustigen Situationen ab und sorgten für Spaß und gute Laune den gesamten Tag über.

In einem spannenden Turnier im Modus "Jeder gegen jeden", hatten die "SVV Cardinals" die Nase vorn und gewannen vor dem "Team Blau". Den dritten Platz belegten die "Gay’s on Base" vor dem "Mixed Team Cavemen".