Villingendorf. Selbst schuld an seinen schweren Verletzungen ist laut Polizeiangaben ein

Villingendorf. Selbst schuld an seinen schweren Verletzungen ist laut Polizeiangaben ein 80-jähriger Radfahrer, der am Samstag um 19.26 Uhr auf der Kreisstraße 5522 bei Villingendorf gestürzt ist. Der Senior fuhr mit seinem elektrischen Fahrrad, ohne anzuhalten und sich umzusehen, vom Radweg auf die Kreisstraße und übersah die nach Villingendorf fahrende vorfahrtsberechtigte Autofahrerin. Die 50-Jährige bremste und versuchte, nach links auszuweichen. Sie konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Radfahrer stieß mit dem Auto zusammen und stürzte. Die Autofahrerin kam mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Der betagte Unfallverursacher war ohne Fahrradhelm unterwegs und wurde so schwer verletzt, dass Lebensgefahr besteht. Er wurde in die Heliosklinik nach Rottweil eingeliefert, musste aber wegen der Schwere der Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Singen verlegt werden. Am E-Bike entstand Totalschaden (etwa 1000 Euro). Die Schäden am werden auf etwa 5000 Euro geschätzt.