Festliches Konzert am Sonntag in St. Gallus

Villingendorf. Ein festliches Konzert in der Fastenzeit beginnt am Sonntag, 22. März, um 18 Uhr in der St. Galluskirche in Villingendorf. Ausführende sind Thomas Michelfeit, Trompete, Matthias Eberhart, Trompete, sowie Hans-Peter Merz, Orgel.

Thomas Michelfeit stammt aus der Nähe von Dresden. Er studierte Trompete an der Musikhochschule "Carl Maria von Weber" in Dresden, unter anderem bei Professor Ludwig Güttler. Seit 1990 lebt Michelfeit in Schramberg. Er ist Trompetenlehrer an der Musikschule Dunningen und leitet verschiedene Blasorchester. Seit 1996 ist er Dirigent der Musikkapelle Villingendorf.

Matthias Eberhart ist Mitglied der Stadtkapelle Binsdorf, wo er schon des öfteren als Solist hervorgetreten ist. Neben seiner kirchenmusikalischen Tätigkeit ist er auch bei der Big Band sowie bei verschiedenen Bläserformationen beheimatet.

Gemeinsam mit Hans-Peter Merz spielen die beiden Trompeter Werke für zwei Trompeten und Orgel aus der Barockzeit. Beide werden auch solistisch zu hören sein, wobei Matthias Eberhart mit seinem Flügelhorn seinen Soli eine besondere Note verleiht.