Rücklauf von Umfrage liegt bei 34 Prozent

Villingendorf (ans). Vom Prozess zur Gemeindeentwicklung "Zukunftsweisende Angebote und Wohnformen für ältere und pflegebedürftige Menschen in Villingendorf" ist Bürgermeister Karl-Heinz Bucher beeindruckt.

Noch wollte er dem Ergebnis der Umfrage zum Thema nicht vorgreifen, aber der Rücklauf lag bei guten 34 Prozent, und das bislang Geleistete in den Arbeitsgruppen nannte Bucher in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats hervorragend. Die Arbeitskreise arbeiten weitestgehend eigenständig, würden aber von der Verwaltung und von einem Vertreter der SPES-Zukunftsmodelle unterstützt.

Am 10. Oktober finde eine Informationsfahrt nach Eichstetten statt, am 14. Oktober ein Vortrag zur hauswirtschaftlichen Altenpflege, und am 5. November werden die Ergebnisse der Umfrage in der Aula der Schule vorgestellt.