Junge Künstler (von links): Livia Mei, Silas Mager und Nicole Enns sowie Bürgermeister Karl- Heinz Bucher. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Preisverleihung im Rathaus

Von Martina Bantle Villingendorf. Die jungen Teilnehmer des Malwettbewerbs der Gemeinde Villingendorf kamen zur Preisverleihung in den Sitzungssaal des Rathauses. Insgesamt wurden 30 Bilder eingereicht, zehn mehr als vergangenes Jahr. Das Motto war angelehnt an die 875-Jahr-Feier von Villingendorf.

Das Siegerbild kommt auf die Titelseite des Sommerferienprogrammheftes. Petra Mattes vom Bürgerbüro und Bürgermeister Karl-Heinz Bucher führten die Preisverleihung durch. Den ersten Preis gewann Silas Mager, sechs Jahre alt. Der zweite Preis ging an Nicole Enns, acht Jahre alt, und den dritten Preis bekam Livia Mei, sieben Jahre alt. Sie erhielten jeweils eine Familieneintrittskarte in die Wilhelma in Stuttgart. Alle anderen Kinder bekamen als Trostpreis einen "Villis", ein Stofftier, eine Nilpferddame, das Maskottchen des Kinderferienprogramms, bei dem 20 Veranstaltungen angeboten werden.