Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Grundstücke im Villingendorfer Baugebiet Stephanswäldle gehen weg wie die sprichwörtlich

Die Grundstücke im Villingendorfer Baugebiet Stephanswäldle gehen weg wie die sprichwörtlich warmen Semmeln. Während der Gemeinderat sieben Baugesuche akzeptiert, teilt Kämmerer Michael Hardtmann beim regelmäßigen Bericht über die Finanzierungen der Gemeinde außerhalb des Haushalts mit, dass die Gemeinde bisher 20 Grundstücke verkauft habe, dass zwei aktuell anstehen und dass vier von Privat veräußert worden seien. Somit seien noch 25 Grundstücke "übrig". Und Interessenten gibt es viele. Welche Lampen künftig dort leuchten, sei im Bauausschuss besprochen worden, teilt Bürgermeister Karl-Heinz Bucher mit. 25 mit LED-Technik eines speziellen Typs der Firma Siteco im Abstand von etwa 25 Meter sollen es werden. Foto: Pfannes