16 Kinder aus Villingendorf haben ihre Erstkommunion gefeiert. Foto: Kimmig

Mit festlichen Klängen geleitete die Musikkapelle Villingendorf 16 Buben und Mädchen

Mit festlichen Klängen geleitete die Musikkapelle Villingendorf 16 Buben und Mädchen vom Gemeindehaus in die Kirche. Im Gottesdienst mit Pfarrer Oliver Dresen zum Thema "Gott lädt uns ein zu seinem Fest – lasst uns gehn!" empfingen die erste heilige Kommunion: Elena Biebl, Tim Doster, Leon Fischinger, Maximilian Glatthaar, Nico Gwinner, Felix Heinemann, Luisa Jancso, Noah Klett, Silas Mager, Carolin Mettmann, Judith Mettmann, Julia Ohnmacht, Lilly Schaal, Finn Schumacher, Bennet Stickel und Jonas Weisser. Die Band Cantilena umrahmte den Gottesdienst musikalisch. Im Anschluss gab es auf dem Kirchplatz von den Ministranten einen Sektempfang. Dazu spielte die Musikkapelle (Leitung von Roland Müller) ein kleines Platzkonzert.