Foto: Marc Eich

Linienbus und Fiat krachen zwischen Tannheim und Wolterdingen zusammen. Landstraße teilweise gesperrt.

VS-Tannheim - Bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Tannheim und Wolterdingen sind am Dienstagmorgen zwei Personen verletzt worden.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 6.45 Uhr alarmiert, nachdem es an der Tannheimer Kreuzung zu einem heftigen Zusammenstoß gekommen war. Nach ersten Angaben der Polizei war ein Linienbus von Überauchen her
kommend in Richtung der Kreuzung gefahren. Hierbei überfuhr der Fahrer das dortige Stoppschild und konnte aufgrund herrschender Straßenglätte den kleineren Bus anscheinend nicht mehr zum Halten bringen.

Dies blieb nicht ohne Folgen: Ein aus Richtung Wolterdingen in die Kreuzung einfahrender Fiat-Fahrer hatte keine Chance, mehr den Zusammenstoß zu verhindern, es kam zu einer heftigen Kollision. Die beiden Fahrzeugfronten wurden stark beschädigt. Zudem verletzten sich die Fahrer, einer davon schwer.

Der Bus war zum Zeitpunkt des Unfalls ohne Fahrgäste unterwegs. Dennoch eilten zahlreiche Rettungskräfte an die Unfallstelle – darunter die Feuerwehren aus Villingen, Tannheim und Pfaffenweiler sowie zwei Rettungswagen, ein Krankenwagen und ein Notarzt.

Beide Fahrer wurden vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in das Klinikum gebracht. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Landstraße teilweise gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Verkehrspolizei aus Zimmern hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens steht bislang noch nicht fest.