Bei einem Unfall nahe VS-Marbach sind am Dienstag zwei Männer verletzt worden. Foto: Marc Eich

Männer können sich selber aus dem beschädigten Auto befreien. Unfallursache noch unklar.

VS-Marbach - Zwei junge Männer sind am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Bad Dürrheim und Marbach verletzt worden.

Ersten Angaben der Polizei zufolge waren sie mit ihrem BMW von der B 33 in Richtung Marbach unterwegs, als der Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Autofahrer kam auf die Gegenfahrbahn, schleuderte in den Straßengraben, überschlug sich und blieb anschließend in einem angrenzenden Feld auf dem Dach liegen. Die beiden Männer konnten sich selber aus dem beschädigten Fahrzeug befreien und wurden anschließend vom Rettungsdienst versorgt. Sie kamen zur weiteren Untersuchung ins Klinikum.

Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Marbach und Villingen, die mit mehreren Fahrzeugen an die Einsatzstelle gerufen wurden, kümmerten sich um den Brandschutz. Das Fahrzeug musste - unter Vollsperrung der Kreisstraße - vom Abschleppdienst über einen Kran geborgen werden. Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Auch die Unfallursache ist derzeit noch unklar, die winterlichen Straßenverhältnisse könnten jedoch eine Rolle gespielt haben.