Auf schneeglatter Fahrbahn ist eine Autofahrerin auf der B 33 in den Gegenverkehr geraten. (Symbolfoto) Foto: Eich

44-Jährige gerät auf schneeglatter Fahrbahn in Gegenverkehr. Feuerwehr muss eingeklemmte Fahrerin befreien.

VS-Villingen - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 33 zwischen Villingen und Bad Dürrheim sind am Mittwochmorgen zwei Autofahrer verletzt worden.

Eine 44-jährige Skoda-Fahrerin war gegen 6.30 Uhr in Richtung Bad Dürrheim unterwegs. Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet sie kurz nach der Ausfahrt zur „Glaskugel“ auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und in den Gegenverkehr.

Ihr Skoda prallte daraufhin mit einem entgegenkommenden Mercedes Sprinter zusammen. Die Autofahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Villingen befreit werden. Der 60-jährige Fahrer des Sprinters blieb unverletzt, sein 45-jähriger Beifahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Die schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte Autofahrerin wurde ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Der Sachschaden beträgt etwa 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die Bundesstraße 33 war für zwei Stunden voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Die Freiwillige Feuerwehr Villingen war mit zwei Löschfahrzeugen und 16 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.