Vorfall auf dem Marktplatz / Polizei ermittelt einen der beiden Täter

VS-Schwenningen. Zwei Männer haben laut Polizei am Sonntag gegen 18.45 Uhr einen 24-Jährigen auf dem Marktplatz angegriffen und mit Schlägen verletzt. Der junge Mann war als Beifahrer in einem schwarzen VW Golf unterwegs.

Ihm und seinem Fahrer fielen drei Fahrzeuge auf, ein schwarzer BMW, ein schwarzer Mercedes CLS und ein Mercedes SLK AMG, die in rasanter Fahrt im Bereich des Marktplatzes umherfuhren. Der 24-Jährige zeigte durch eine Handbewegung seinen Unmut über die Fahrweise der Autofahrer. Als kurz darauf alle Fahrzeuge am Marktplatz angehalten hatten, stiegen aus dem schwarzen Mercedes CLS zwei junge Männer aus und liefen zum Fahrzeug des 24-Jährigen, der auf dem Beifahrersitz geblieben war. Die beiden Männer schlugen ihm mehrmals ins Gesicht und gegen seinen Oberkörper. Anschließend flüchteten die Täter mit ihren Fahrzeugen vom Tatort.

Beamte des Polizeireviers Schwenningen haben die Ermittlungen übernommen. Zwischenzeitlich konnte ein 19-Jähriger als einer der Schläger ermittelt werden. Sein Mittäter ist allerdings noch unbekannt.

Der südeuropäisch wirkende Mittäter war etwa 16 bis 20 Jahre alt, etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, hatte eine schlanke Statur und ein längliches Gesicht. Er trug eine verwaschene blaue Jeans und ein schwarzes T-Shirt. Hinweise zu der Auseinandersetzung oder zum gesuchten Täter nimmt das Polizeirevier Schwenningen unter Telefon 07720/850 00 entgegen.