Schwarzwald-Baar-Kreis (fsk). Der Planung des interkommunalen Backbone-Netzes für den Schwarzwald-Baar-Kreis, die

Schwarzwald-Baar-Kreis (fsk). Der Planung des interkommunalen Backbone-Netzes für den Schwarzwald-Baar-Kreis, die die Firma conlinet vorstellte, stimmte der Ausschuss für Verwaltung, Wirtschaft und Gesundheit gestern Abend zu. Der Zweckverband Breitband wurde beauftragt, die Planung in enger Abstimmung mit dem Landkreis und den jeweils betroffenen Mitgliedern im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel umzusetzen. Dezernent Reinhold Maier betonte in der Sitzung, dass die Planung flexibel sein müsse. Die Umsetzung soll in direkter Absprache mit den Gemeinden geschehen, die Entscheidungen so wirtschaftlich wie möglich sein. Als augenblicklich anstehende Projekte bezeichnete Rolf Strittmatter von der Firma conlinet Schonach, Villingen-Mönchweiler sowie Bräunlingen-Döggingen. "Wir empfehlen eine Umsetzung des Vorhabens bis 2018", sagte Strittmatter. (Über die Diskussion im Ausschuss werden wir noch berichten).