Schüler sammeln Spenden für kirgisisches Kinderheim

Schwarzwald-Baar-Kreis. Seit vielen Jahren unterstützt die Albert-Schweitzer-Schule ein Kinderheim in Kirgisien und vor allem ihr Patenkind Asret, das dort aufgewachsen ist. Dieses Jahr veranstalteten die Schüler der Schülermitverwaltung eine besondere Spendenaktion. Über 60 Schülerinnen, Lehrerinnen und auch einige Mütter kamen zur ersten Zumba-Party an die Schule. Die Zumba-begeisterte Schülerin Aylin Sahan organisierte fünf Zumba- Trainerinnen, die den Teilnehmerinnen mächtig einheizten.

Zumba ist eine Art von Fitness-Training, die ursprünglich aus Südamerika kommt und nach dessen Rhythmen sich derzeit immer mehr Hüften bewegen.

Für drei Euro war man dabei, der komplette Erlös geht nach Kirgisien, da die Trainerinnen ihren Einsatz ›spendeten".

"Es hat viel Spaß gemacht. Das sollte öfter angeboten werden", konnte man nach der zweistündigen Veranstaltung von verschwitzten, aber glücklichen Schülerinnen hören, und deshalb soll es auch nächstes Schuljahr wieder eine Zumba-Party mit lauten lateinamerikanischen Rhythmen geben.