Starker Schneefall sorgte zu erheblichen Behinderungen auf den Straßen. Foto: Eich

Querstehende Lastwagen blockieren teilweise die Fahrbahn. Vielerorts geht's nur im Schritttempo vorwärts.
 

Villingen-Schwenningen - Die winterlichen Straßenverhältnisse haben am Montag zu starken Beeinträchtigungen im Feierabendverkehr geführt.

An vielen Bergen hingen Autofahrer aufgrund der spiegelglatten Fahrbahn fest und waren auf Hilfe angewiesen, um vorwärts zu kommen. Auch der Busverkehr wurde stark behindert, einige Verbindungen konnten kurzzeitig nicht aufrecht erhalten werden. Querstehende Lastwagen blockierten teilweise die Fahrbahn. Vielerorts ging es nur im Schritttempo vorwärts.

Der Winterdienst war im Dauereinsatz, am Abend beruhigte sich die Lage. Zu größeren Unfällen ist es ersten Angaben der Polizei zufolge nicht gekommen.