Der Geflügelzuchtverein 1899 Villingen kürte bei der Leistungsschau seine Vereinsmeister. 22

Der Geflügelzuchtverein 1899 Villingen kürte bei der Leistungsschau seine Vereinsmeister. 22 Züchter nahmen teil.

VS-Villingen (wz). Die Zucht sei deutlich besser, freute sich der Vorsitzende Heinrich Scharf. Der von OB Rupert Kubon gestiftete Stadtehrenpreis wurde an die Züchter mit den vorzüglich beurteilten Tieren, zu denen auch eine "Deutsche Pekingente weiß" gehörte, aufgeteilt. In der Kategorie Hühner wurde Henryk Janiel mit "Dresdner Braun" Vereinsmeister, vor Alexander Denis mit "New Hamshire Goldbraun" und Viktor Reimchen mit "Australorps schwarz". In der Kategorie Zwerghühner lag Bernhard Kuberczyk mit "Zwerg-New Hampshire goldbraun" vorne. Beim Wassergeflügel wurde Jakob Vornat mit "Warzenenten schwarz" Vereinsmeister und präsentierte gleichzeitig das beste Jungtier. In der Kategorie Tauben wurde Nikolaus Fritzer Vereinsmeister mit seinen "Danziger Hochflieger hellmaser" vor Heinrich Woischnik mit "Süddeutsche Schildtauben schwarz" und Nikolaus Fritzer mit "Danziger Hochflieger schwarz". Bei der ersten Schwarzwald-Schau-Ausstellung am 12./13. Dezember in Schwenningen werden acht Züchter vom Geflügelzuchtverein Villingen ihre Tiere präsentieren.