Im Endspiel um den "Welzer-Wohnen-Cup" setzten sich zum zehnjährigen Bestehen der Fußballschule von Edmund Rottler die "PS 3 Suchtis" aus Zimmern (helle Trikots) gegen die "Eschach-Ball-Quäler" (gelbe Trikots) aus Obereschach durch, hintere Reihe links der Stifter des Cups, Gunter Welzer, in der Mitte Edmund Rottler. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder-Bote

Spannende Spiele in Obereschach / Edmund Rottler organisiert Cup

VS-Obereschach (we). In Zusammenarbeit mit der AH-Mannschaft des SV Obereschach trug der ehemalige Profitorwart Edmund Rottler zu seinem zehnjährigen Bestehen seiner Fußballschule den "Welzer Wohnen Cup" aus.

Zu diesem Turnier auf dem Sportgelände des SV Obereschach hatten sich elf bunt zusammengewürfelte Jugendmannschaften, wobei pro Mannschaft auch zwei Erwachsene zulässig waren, gemeldet, um den großen Wanderpokal von Welzer-Wohnen mit nach Hause zu nehmen.

Zahlreiche Schaulustige waren zu diesem Anlass nach Obereschach gekommen, um die spannenden und zum Teil hochklassigen Turnierspiel zu verfolgen. Sieger wurden letztendlich die "PS 3 Suchtis" aus Zimmern ob Rottweil mit ihrem Trainer Ehmann vor den "Eschach-Ball-Quälern" aus Obereschach.

Zum besten Spieler des Turniers wählten die aktiven Teilnehmer dann Lukas Ganter vom Team "Junge Talente – Alte Spitzkicker".

Aber auch für die jüngsten Ballkünstler war gesorgt. Mit sechs Mannschaften durften diese untereinander im "Street-Soccer-Court" vom Südbadischen Fußballverband antreten und kamen sich dabei wie in einer großen Fußballarena vor. Hier setzten sich die Kinder aus Dietingen durch.