Zeus schaut gerne aus dem Fenster. Foto: Tierheim Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwald-Baar-Kreis. Da draußen ist es sooooo schön... Zeus ist ein alter

Schwarzwald-Baar-Kreis. Da draußen ist es sooooo schön... Zeus ist ein alter Straßenkämpfer, der so gerne wieder seine Freiheit genießen möchte. Menschen gegenüber ist er sehr zutraulich, verschmust und redselig. Auch auf fremde Menschen geht er offen und freundlich zu und genießt es ausgiebig, wenn es Streicheleinheiten gibt. Diese fordert der stattliche Kater auch lautstark durch Rufen ein, irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen, man ist ja so klein und könnte übersehen werden. Mit anderen Katzen hat er bisher keine Probleme gehabt, aber am Ende entscheidet immer die Sympathie. Zeus sucht ein neues Zuhause, wo er später wieder seine Freiheit genießen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann. Der Kater ist cirka 2005 geboren und natürlich kastriert, geimpft und gechipt. Wer sich für Zeus interessiert, erhält weitere Informationen beim Kreistierheim Donaueschingen, Brigachweg 15, Donaueschingen Telefon 0771/15 89 89 7. Internet: www.tierheim-donaueschingen.de