Villingen-Schwenningen. Bei einer Gaststätte in der Villinger Roggenbachstraße prallte am Sonntag,

Villingen-Schwenningen. Bei einer Gaststätte in der Villinger Roggenbachstraße prallte am Sonntag, kurz vor 14 Uhr, ein Autofahrer mit seinem Mercedes beim rückwärts Ausparken gegen ein Auto. Bei der Kollision wurde die hintere Stoßstange des Renault beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro, teilt die Polizei mit. Der Unfallverursacher flüchtete. Ein aufmerksamer Zeuge, der das Unfallgeschehen beobachtet hatte, notierte sich jedoch das Kennzeichen des Unfallflüchtigen und meldete das Gesehene umgehend der Polizei. Dank der Informationen des Unfallzeugen konnten die Polizeibeamten den Fahrer des Mercedes kurze Zeit später ermitteln. Bei den weiteren Nachforschungen stellten die Ordnungshüter leichten Atemalkohol fest. Der Alkotest ergab allerdings nur eine geringe Atemalkoholkonzentration, die keine weiteren führerscheinrechtlichen Maßnahmen nach sich zog. Der Mercedes-Fahrer muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle verantworten, teilt die Polizei weiter mit.