Über ein Präsent freuen sich die Mitarbeiter des Alten- und Pflegeheims. Foto: Haus der Pflege Foto: Schwarzwälder-Bote

Haus der Pflege: Mitarbeiter erhalten Informationen / Dank für Engagement

VS-Schwenningen. Im Zuge des internationalen Tages der Pflege standen die Mitarbeiter im Haus der Betreuung und Pflege Am Deutenberg im Mittelpunkt des Veranstaltungsprogramms.

Wie wäre es, wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, sich von Gedankenmustern zu befreien und Gesundheit, Lebensfreude und Lebensqualität nicht länger blockiert werden? Dieser Frage ging Mentorin und Trainerin Eva Unger-Milanov gemeinsam mit den Mitarbeitern des Hauses nach – ein toller Start in die Gesundheitswoche.

Kosmetikern Birgit Wager gab einen Crashkurs in Reinigung und Pflege für eine gesunde und strahlende Haut – egal ob Schichtdienst oder Nachtwache. Vitalwerte und Gleichgewichtssinn checkte die AOK mit ihren Angeboten und ratschlagte in Sachen Bewegung und Ernährung. An jedem Tag der Woche standen vitale Leckerbissen wie Müsli, Smoothies, frisches Obst und knackiges Gemüse an einem Buffet bereit.

Am Tag der Internationalen Pflege bedankte sich das Leitungs-Team mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei allen Mitarbeitern aus der Pflege, Verwaltung, Betreuung, Reinigung, Küche, Haustechnik und im ambulanten Dienst, denn dank des unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiter fühlen sich die Bewohner der Einrichtung wohl.