Villingen-Schwenningen (mae). Die Bürgerfragestunde während der jüngsten Gemeinderatssitzung nutzte Irish-Pub-Betreiber Werner

Villingen-Schwenningen (mae). Die Bürgerfragestunde während der jüngsten Gemeinderatssitzung nutzte Irish-Pub-Betreiber Werner Hergert, um nochmals auf das Problem der Sperrzeitverlängerung an Heiligabend zu erinnern. Wie berichtet, plant die Verwaltung einen Beginn der Sperrzeit um 2 Uhr, die Wirte fordern eine Verkürzung auf 4 Uhr. "Wir hätten gerne, dass es im Rat nochmals besprochen wird", fordert Hergert im Namen der Färberstraßen-Wirte. Auf den Vorschlag von OB Rupert Kubon, das Thema im Verwaltungsausschuss zu diskutieren, forderte Stadtrat Erich Bißwurm (Freie Wähler), die Diskussion im Gemeinderat zu führen. "Ich bin nicht im Verwaltungsausschuss, aber für die Sperrzeitverkürzung", brachte er vor. Kubon erklärte zwar, dass der Gemeinderat lediglich ein Meinungsbild liefern könne, die Entscheidung aber von der Verwaltung getroffen werde. Dennoch willigte er ein und unterbrach damit die aufkommende Diskussion im Rat. Somit wird die Sperrzeitverkürzung bei der Sitzung am 10. Dezember Thema sein.