Ministerpräsident Winfried Kretschmann lässt sich von Geschäftsführer Stefan Beetz die neueste Isgus-Technik auf der CeBIT erklären. Foto: Isgus Foto: Schwarzwälder-Bote

Fachmesse: Schwenninger Firma präsentiert Neuheiten auf der CeBIT in Hannover

VS-Schwenningen. Die Fachmesse CeBIT für digitale Produkte ist für Isgus die Leitmesse des Jahres. Mit einem besonderen Gast, dem amtierenden Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, startete die Messe mit einem ersten Highlight.

Geschäftsführer Stefan Beetz informierte den Ministerpräsidenten ausführlich über die neue Softwaregeneration "ZEUS eXperience". Dabei handelt es sich nach Angaben des Schwenninger Unternehmens um eine kompett neue, webbasierte Lösung für Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung, Betriebs- und Maschinendatenerfassung und Zutrittskontrolle. Sie beinhaltet zahlreiche Zukunftsaspekte, von denen Anwender in jeder Unternehmensgröße profitieren. Mit einem einzigartigen Bedienkonzept und einer grundlegend neuen Programmstruktur sei die neue Lösung frappierend einfach zu bedienen und zu steuern, heißt es in einer Pressemitteilung. "ZEUS eXperience" biete vielfachen Nutzen und steht für Isgus und die Besucher, die sich schon im Vorfeld über die Isgus Homepage ihren Beratungstermin gesichert haben, im Mittelpunkt der CeBIT. Dazu kommt, dass Isgus seine Lösung nicht nur zum Kauf anbietet, sondern Interessenten die Wahlfreiheit lässt, sie als Software-Service in der Isgus Cloud zu betreiben. Dabei spart sich der Anwender die Investition und Pflege einer eigenen IT-Infrastruktur und weiß, dass seine Daten im Isgus-Rechenzentrum, am Firmensitz in Schwenningen nach dem deutschen Datenschutzgesetz auch sicher sind.

Zur CeBIT 2017 stellt Isgus das neue Terminal IT 8260 für die Zeit- und Betriebsdatenerfassung vor. Das Terminal bietet mit seinem 15-Zoll Touchscreen eine Fülle an Funktionen und Informationen, die der Benutzer in komfortabel gestalteten Oberflächen jederzeit abrufen, nutzen und erfassen kann. So kann jeder Werker zum Beispiel seinen Urlaubsantrag oder vergessene Buchungen nachtragen, den nächsten Auftrag, den er bearbeitet, auswählen oder sein Mittagsmenü in der Kantine buchen.

Noch bis Freitag, 24. März, präsentieren sich mehr als 3000 internationale Unternehmen auf der Fachmesse für digitale Produkte und Lösungen in Hannover. Das Isgus Team ist in Halle 5, Stand B.18, zu finden.