Dan Hacker. Foto: Eibner

Coach Helmut de Raaf und Manager Jürgen Rumrich auf Spielersichtung im Ausland. Dan Hacker hat noch etwas Zeit.

Coach Helmut de Raaf und Manager Jürgen Rumrich sind derzeit viel unterwegs. Spielersichtung im Ausland ist angesagt. "Vor allem bei Spielen der Euro-Hockey-Challenge sind wir im Einsatz. Ich hoffe, dass wir schon bald die nächsten Verpflichtungen vermelden können", gibt der Trainer der Wild Wings preis.

Torhüterfrage. Weiter geht der neue Trainer der Wild Wings derzeit davon aus, dass ein ausländischer Goalie verpflichtet wird. Klar ist, dass Dimitri Pätzold einen starken Kontrahenten an die Seite gestellt bekommt. "Derzeit gibt der deutsche Markt auf dieser Position nicht viel her. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass wir einen ausländischen Torwart holen", sagt de Raaf. Hacker und Keil. Dan Hacker hat sich unterdessen noch nicht entschieden, ob er eine weitere Saison in Schwenningen dranhängen wird. "Da ist weiter alles offen. Dan hat große Verdienste bei den Wild Wings. Deshalb üben wir auf ihn auch keinen Druck aus. Allerdings ist auch klar, dass wir irgendwann in dieser Frage Planungssicherheit brauchen", meint dazu de Raaf. Ähnlich sieht es bei Hacker-Sturmkollege Bernhard Keil aus. "Auch da ist noch alles offen." Testspiele. Die Planungen in Sachen Testspiele sind schon weit, konkret will der neue Trainer der Wild Wings aber noch nicht werden. "Wir werden die Termine und die Gegner veröffentlichen, wenn alles fix ist", will sich de Raaf hier noch nicht in die Karten schauen lassen. "Falls aber unser Kooperationspartner Freiburg in die 2. Bundesliga aufsteigt, werden wir sicher etwas mit den Wölfen machen. Man muss aber dann noch sehen, ob es im Sommer klappt", wartet de Raaf erst einmal ab, ob die Breisgauer den Sprung in die DEL2 schaffen werden.