Freuen sich über die närrische Wetterstation an der ehemaligen Tankstelle in der Rietheimer Straße (von links): Markus Becker, Marcel Egli, Pascal Pestre und Hansjörg Vogel. Foto: Egli Foto: Schwarzwälder-Bote

Einweihung: Blick auf ehemalige Tankstelle lohnt sich

VS-Villingen. Eine Wetterstation der besonderen Art hat Marcel Egli in der Rietheimer Straße in Villingen installiert. Der aus der Schweiz stammende Heilpraktiker ist vom Norden Deutschlands in den Süden gezogen und hat die zu Wohnzwecken umgebaute Tankstelle gemietet. Wie es früher üblich war, gab es da nicht nur Zapfsäulen, sondern auch einen Zigarettenautomaten. Einmal abmontiert, war Egli jedoch die kahle Fläche ein Dorn im Auge.

Und der Schweizer, dem der Schalk im Nacken sitzt, hat in seiner neuen Heimat gleich die richtigen Freunde gefunden, um die leere Fläche einer neuen Nutzung zuzuführen: Er hat eine Wetterstation am Fuß des Warenbergs installiert und gemeinsam mit Hansjörg Vogel, Markus Becker und Pascal Pestre von der Narrozunft pünktlich zur Fasnetszeit eingeweiht. Passanten erhalten seit kurzem in der Rietheimer Straße einen närrischen Wetterbericht.

Um die Überraschung nicht zu verderben, sei an dieser Stelle nicht mehr verraten. Allen Spaziergängern ist jedenfalls ein genauer Blick auf die neue Attraktion bei der ehemaligen Tankstelle in der Rietheimer Straße empfohlen.