Foto: Schwarzwälder-Bote

Line-Up des Southside Festivals steht / Rund 100 Bands sind dabei

Von Julia Christiane Hanauer

u Die Deadline ist erreicht, das Line-Up für das Southside Festival steht fest. Mit dabei sind knapp 100 Bands, die vom 20. bis 22. Juni für jede Menge Musik sorgen und Neuhausen ob Eck wie jedes Jahr in ein Festival-Mekka verwandeln.

Die letzten Bands, die ihr Kommen bestätigt haben, sind Tocotronic, Family Of The Year, We Invented Paris sowie To Kill A King, Johnny Flynn & The Sussex Wit, das Blues-Pop-Duo Drenge, die Berliner Alternative-Rocker Abby, Toy, Current Swell und die Schooljam-Gewinner Sonic. Auch The Machine und Duke Dumont haben ihren Auftritt zugesichert.

Wie auf der Festival-Homepage zu lesen ist, möchten die Veranstalter auch Menschen mit Behinderung die Möglichkeit bieten, teilzunehmen, nach dem Motto "Inklusion = Teilhabe; Festival für Alle". Alle Infos dazu gibt es auf der Internetseite.

Wer beim Southside Festival dabei sein möchte, der sollte sich laut Veranstalter beeilen. Weniger als 7000 Tickets seien noch zu haben und die Plaketten für die Wohnmobile bereits ausverkauft.

Weitere Informationen: www.southside.de