Bei der Nagelpflege erholen sich pflegende Angehörige vom Alltag. Foto: Pflege VS Foto: Schwarzwälder-Bote

Pflegende Angehörige dürfen entspannen

VS-Schwenningen. Mit einem Wellnesstag hat das Team der Christlichen Ambulanten Pflege VS pflegenden Angehörigen ein besonderes Dankeschön für ihr Engagement bereitet. Ziel war es, ihnen eine spezielle Wertschätzung zu bereiten.

Im Rahmen der "Woche der pflegenden Angehörigen" organisierte das Pflege-Team um Maria Noce einen Wellness- und Beautytag. Das Verwöhnprogramm konnte sich sehen lassen: Bei entspannender Musik und schönem Ambiente wurden Haare gestylt sowie Hände, Fingernägel und Füße auf Vordermann gebracht.

In den Pausen genossen die Teilnehmer ein tolles Büfett. "Wellness und Beauty" sei eine angenehme Form, einmal den Alltag hinter sich zu lassen, dabei verwöhnt zu werden und soziale Kontakte aufzubauen, um sich auszutauschen. Da waren sich an diesem Tag alle einig. Perfekt zurechtgemacht waren die Teilnehmer schließlich mehr als zufrieden.