Foto: Marc Eich

Nach Autofahrerin stirbt auch 61-jähriger Mitfahrer an seinen Verletzungen. Weitere Personen in kritischem Zustand.

VS-Schwenningen/Tuningen - Nach dem schweren Verkehrsunfall vor eineinhalb Wochen auf der B 523 zwischen Schwenningen und Tuningen ist ein weiteres Opfer am Montag seinen Verletzungen erlegen.

Es war ein schrecklicher Verkehrsunfall, der sich am 16. April auf der Bundesstraße zugetragen hatte: Nach mehreren riskanten Überholmanövern war ein 44-Jähriger VW-Fahrer in den Seat einer 68-jährigen Autofahrerin gerast.

Während der Unfallverursacher schwer verletzt wurde, konnten die Rettungskräfte der Autofahrerin aus dem Ortenaukreis nicht mehr helfen. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden zudem eine 63-jährige Frau und  61-jähriger Mann im Seat schwer verletzt.

Wie die Polizei am Dienstag bekanntgab, starb der 61-Jährige Mitfahrer an seinen Unfallverletzungen.  Auf Nachfrage unserer Zeitung erklärte ein Polizeisprecher zudem, dass  auch der Zustand des Unfallverursachers und der 63-Jährigen weiterhin "sehr kritisch" sei, es bestehe noch immer akute Lebensgefahr. Eine Vernehmung sei daher noch nicht möglich gewesen.