Skilangläufer erringt zwei weitere Siege

Villingen-Schwenningen. Klaus Weiß vom Ski-Club Villingen hat zwei weitere überlegene Siege errungen.

In vier Tagen beginnt die deutsche Meisterschaft der Senioren, und in 20 Tagen geht es zur Weltmeisterschaft der Senioren nach Kanada. Die guten Ergebnissen der beiden jüngsten Rennen lassen den international erfolgreichen Skilangläufer aus Obereschach auf weitere Top-Platzierungen hoffen.

Weiß glänzte bei den baden-württenbergischen Forstbiathlon-Meisterschaften in Bernau und bei den Schwarzwald-Meisterschaften am Notschrei. In Bernau lief er die Acht-Kilometer-Strecke in 38.12 Minuten und siegte überlegen in der Klasse H 60 Jahre; Weiß hätte mit dieser Laufzeit sogar in der Klasse H 31 Jahre Platz zwei errungen.

Überlegen meisterte er die schwere 6,9-Kilometer-Strecke am Notschrei. Mit einer Zeit von 24.49 Minuten wurde er klarer Sieger in seiner Klasse H 66 Jahre. Alle weiteren Altersklassen unter ihm ließ das jetzt 67-Jährige Skilanglauftalent hinter sich; in der Klasse H 41 wäre Weiß noch auf den dritten Rang gelaufen.