Foto: Marc Eich

Autofahrerin verliert Kontrolle über Fahrzeug und schlittert auf Gegenfahrbahn. Kein Gegenverkehr.

VS-Weilersbach - Bei einem Unfall zwischen Weilersbach und Kappel ist am Dienstagmorgen eine ältere Frau verletzt worden.

Die Seat-Fahrerin war, ersten Angaben der Polizei zufolge, mit ihrem Kleinwagen offenbar von der Abzweigung der Kreisstraße zwischen Nordstetten und Kappel in Richtung Weilersbach unterwegs, als plötzlich die Kontrolle über ihren Wagen verlor.

Die Frau krachte zunächst links gegen die Leitplanke, schleuderte anschließend rechts ins Bankett ehe sie erneut auf die Gegenfahrbahn schlitterte. Dort kam sie mit ihrem stark beschädigten Fahrzeug schließlich zum Stehen, wobei sie Glück hatte, dass keine Fahrzeuge im Gegenverkehr unterwegs waren.

Der alarmierte Rettungsdienst versorgte die Frau und brachte sie anschließend ins Schwarzwald-Baar-Klinikum. Seitens der Feuerwehren aus Obereschach und Weilersbach wurde der Brandschutz gesichert und die Kreisstraße gesperrt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste der Verkehr umgeleitet werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bislang noch nicht fest.