Wegen vier morscher Bretter ist der Eschach-Steg in Oberschach seit mehr als einer Woche gesperrt. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder-Bote

Eschach-Steg bereits eine Woche gesperrt

VS-Obereschach (we). Seit mehr als einer Woche ist der Steg über die Eschach, der für die Fußgänger die Niedereschacher Straße und die Stumpenstraße miteinander verbindet, gesperrt.

Grund sind offensichtlich vier morsche Bretter auf dem Steg, die ausgewechselt werden müssen und inzwischen entfernt wurden. Die vier neuen Bretter lassen indes auf sich warten. Dies wäre nicht sonderlich dramatisch, aber die zahleichen Nutzer dieses Weges, hauptsächlich ältere Leute, müssen wegen der Sperrung große Umwege in Kauf nehmen. Die Obereschacher hoffen, dass die Reparaturarbeiten schneller vorangehen als an der Luisenbrücke in Villingen.